Skip to content
Home » Ein sprechender Wecker versucht, das Kind mit lustigen Witzen zum Aufwachen zu bringen.

Ein sprechender Wecker versucht, das Kind mit lustigen Witzen zum Aufwachen zu bringen.

Ein sprechender Wecker versucht, das Kind mit lustigen Witzen zum Aufwachen zu bringen

In einem gemütlichen Kinderzimmer stand ein roter Wecker namens Wecki auf dem Nachttisch. Wecki war kein gewöhnlicher Wecker, denn er konnte sprechen!

Eines Morgens war es Zeit für die kleine Emma aufzustehen. Doch Emma schlief tief und fest und rührte sich nicht. Wecki versuchte es mit seinem normalen Klingeln, aber Emma schlief weiter.

“So geht das nicht!”, dachte Wecki. “Ich muss etwas anderes ausprobieren.”

Er räusperte sich und rief mit seiner quietschenden Stimme: “Kuckuck, Emma! Es ist Zeit, aufzustehen! Die Sonne scheint schon und die Vögel singen!”

Emma öffnete müde die Augen und blinzelte Wecki an. “Was war das denn?”, fragte sie.

“Das war ich, dein Wecker!”, sagte Wecki stolz. “Und ich bin hier, um dir zu sagen, dass es Zeit ist, aufzustehen!”

Emma gähnte und streckte sich. “Noch nicht”, murmelte sie. “Ich bin noch müde.”

Wecki überlegte kurz. Dann sagte er: “Okay, aber wie wäre es mit einem Witz? Was ist grün und rennt durch den Garten?”

Emma kicherte. “Keine Ahnung!”, sagte sie.

“Ein Rasen-Stier!”, rief Wecki und lachte.

Emma lachte auch. “Das war ein guter Witz!”, sagte sie. “Okay, ich stehe jetzt auf.”

Wecki strahlte. “Prima! Ich wusste, dass ich dich mit einem Witz zum Aufwachen bringen kann.”

Emma stand auf und ging zum Fenster. Sie sah, dass die Sonne tatsächlich schon schien und die Vögel sangen. “Es ist ein wunderschöner Tag!”, sagte sie. “Danke für den Witz, Wecki!”

Wecki freute sich. “Gerne geschehen!”, sagte er. “Ich bin immer für dich da, wenn du mich brauchst.”

Emma und Wecki wurden die besten Freunde. Wecki weckte Emma jeden Morgen mit einem neuen Witz und Emma lachte immer darüber. So begann jeder Tag für Emma mit einem Lächeln.

Unterstützen Sie 1 Tasse Kaffee für den Schriftsteller : https://ko-fi.com/mehtabglobal

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *