Skip to content
Home » Ein Opa erzählt im Schein einer Taschenlampe spannende Geschichten aus seiner Kindheit

Ein Opa erzählt im Schein einer Taschenlampe spannende Geschichten aus seiner Kindheit

Ein Opa erzählt im Schein einer Taschenlampe spannende Geschichten aus seiner Kindheit

In einer stürmischen Nacht saßen Lukas und seine Schwester Anna eng aneinander gekuschelt auf dem Sofa. Donner grollte und Blitze zuckten durch das Fenster. Opa Paul saß neben ihnen, ein Lächeln auf seinem Gesicht. “So ein Wetter lädt doch zum Geschichten erzählen ein”, sagte er und kramte in seiner Hosentasche.

Er holte eine alte Taschenlampe hervor, deren Glas leicht zerkratzt war. Mit einem sanften Knirschen drehte er am Griff und ein warmer Lichtkegel fiel auf seinen Schoß. “Heute erzähle ich euch von meiner abenteuerlichen Zeit als Pirat”, sagte Opa Paul und zwinkerte seinen Enkeln zu.

Lukas und Anna lauschten gespannt, während Opa Paul von seinen mutigen Seefahrten berichtete. Von stürmischen Wellen und wilden Piratenkämpfen, von verborgenen Schätzen und geheimnisvollen Inseln. Seine Stimme klang tief und rau, und seine Augen leuchteten vor Abenteuerlust.

Mit seinen lebhaften Erzählungen entführte Opa Paul seine Enkel in eine andere Welt. Sie spürten den salzigen Wind auf ihrer Haut, schmeckten das salzige Wasser auf ihren Lippen und kämpften Seite an Seite mit Opa Paul gegen die fiesen Piraten.

Als der Sturm draußen allmählich nachließ, war die Geschichte auch zu Ende. Lukas und Anna saßen still da, verzaubert von Opas Abenteuer. “Das war die tollste Geschichte, die du uns je erzählt hast”, flüsterte Anna.

Opa Paul lächelte und strich ihr über die Haare. “Es gibt noch viele weitere Geschichten zu erzählen”, sagte er. “Für jede stürmische Nacht.”

Von diesem Tag an war die Taschenlampe nicht nur ein Lichtspender in dunklen Nächten, sondern auch ein Tor zu Opas Vergangenheit. Ein magischer Schlüssel, der die Tür zu einer Welt voller Abenteuer und Fantasie öffnete.

Unterstützen Sie 1 Tasse Kaffee für den Schriftsteller : https://ko-fi.com/mehtabglobal

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *