Skip to content
Home » Ein altes Klavier spielt Schlaflieder aus aller Welt.

Ein altes Klavier spielt Schlaflieder aus aller Welt.

Ein altes Klavier spielt Schlaflieder aus aller Welt

Im Zimmer der kleinen Mia stand ein altes Klavier, verstaubt und verlassen. Eines Abends, als der Wind um das Haus heulte und der Mond am Himmel schimmerte, erwachte das Klavier plötzlich zum Leben. Seine Tasten begannen leise zu klingen, und eine warme Melodie füllte den Raum.

Mia spürte die Musik, obwohl sie noch gar nicht wach war. Die Melodie war anders als alles, was sie bisher gehört hatte – sanft und fremdartig zugleich. Sie öffnete neugierig ihre Augen und sah das Klavier, wie von unsichtbaren Händen gespielt.

Das Klavier erzählte Geschichten in seiner Musik. Von sanften Wiegenliedern aus Japan, die von Kirschblüten und schlafenden Drachen träumten, bis zu rhythmischen Melodien aus Afrika, die die Wärme der Savanne und die Geschichten der Löwen und Elefanten heraufbeschworen.

Jedes Lied war ein Fenster zu einer anderen Welt, und Mia schlief mit einem Lächeln im Gesicht ein. Am nächsten Morgen erzählte sie ihrer Oma von dem wundersamen Klavier. Die Oma lächelte wissend. “Das alte Klavier”, sagte sie, “bewahrt die Schlaflieder der Kinder aus aller Welt. Es spielt sie, wenn jemand sie braucht.”

Von da an wurde das Klavier jede Nacht zum Begleiter von Mias Träumen. Es sang ihr Lieder von Frankreich, die von duftenden Feldern und tanzenden Bäckern handelten, und spielte Melodien aus Irland, die von Feen und Kobolden erzählten.

Mia lernte durch die Musik neue Sprachen, träumte von fernen Ländern und verstand, dass Musik eine Sprache war, die alle Menschen verband. Manchmal sang Mia sogar mit dem Klavier, und ihre Stimme vermischte sich mit den schönen Melodien.

Die Nachbarn wunderten sich oft über den nächtlichen Gesang, aber Mia wusste, dass es ein Geheimnis war, das sie mit dem Klavier teilte. Und so schliefen sie Nacht für Nachte ein, Mia träumte von fernen Ländern und das Klavier sang ihr die schönsten Schlaflieder der Welt.

Unterstützen Sie 1 Tasse Kaffee für den Schriftsteller : https://ko-fi.com/mehtabglobal

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *